=============================================
Originalaufzeichnungen aus dem Tower
=============================================
Tower: Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier
sechs?
Pilot: Positiv.
Tower: Ich schicke Ihnen einen Bagger zu Hilfe, Sie haben eine angezeigte
Höhe von minus neunzig Fuss.
***********
Tower: LH 8610 cleared for take-off.
Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south?
Pilot (LH 8801): LH 8801.
Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.
***********
Tower: Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
Pilot: Roger. Looking out for John Wayne.
***********
Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer
2
hinter einer DC9 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC6.
Tower: Nicht ganz richtig: die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
Pilot: Okay, ich folge der DC26... Wie war die Landebahn?
***********
Flugschüler: Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn
22, zum
Durchstarten und Aufsetzen.
Tower: DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann
durchstarten!
***********
Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
***********
Tower: Mission 123, do you have problems?
Pilot: I think, I have lost my compass.
Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument
panel
***********
Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up
and push
back, please.
(Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative.
Pilot: In that case, cancel the good morning!
***********
Eggenfelden Info: D-EXXX pls. report persons aboard.
D-EXXX (C-172): Pilot and two pax and one dog.
Eggenfelden Info (after Cessna finally bounced to stop): Assume the
pilot in
command was the dog?
***********